Home
Jabo-Links
Ahnensuche
Bilder
Hobbies
Kontakt
Gästebuch
Frankos Buchladen
  
 


In diesem Bereich haben Jablonskis, die nicht zu unserer Familie gehören, die Möglichkeit, sich darzustellen oder auf ihre Seiten und/oder E-Mail-Adressen usw. zu verweisen. Haben Sie einen Jablonski hier nicht gefunden, sagen Sie doch einfach Bescheid! Natürlich gilt das auch und erst Recht für die, die keine eigene Website oder ein Geschäft haben ;-)

Mit "Moin" begrüßt mich Christian Jablonski - etwas verwunderlich, wohnt er doch in Österreich in Bad Goisern. Aber der Gitarrenbauer kommt ursprünglich vom Niederrhein und seine Familie väterlicherseits kommt aus Neukirchen-Vluyn (das ist zwar Ruhrpott und nicht Ostrfriesland aber seis drum). Christian hat es über Mittenwald, Gießen, Göttingen und Hannover nach Österreich verschlagen. Hier ist er seit vier Jahren Lehrer für Instrumentenbau an der HTBLA Hallstatt und hat - jetzt kommt's - eine Werkstatt in Bad Goisern, in der er die besten Gitarren der Welt baut  (Ich hab zwar leider noch keine bekommen, aber wir glauben ihm mal...) Wer sich schon mal überzeugen will, schaut auf seinen Internet-Seiten. Ach was, bestellt einfach per E-Mail - ist doch eine Jablonski-Gitarre!

Also,  Marion macht uns Spaß: Sie ist 1971 in Meißen als eine Jablonski zur Welt gekommen und fand "den Namen immer kompliziert". Sie heißt jetzt Weinacht (ohne 'h')  und wohnt in Dresden. Wenigstens halten noch drei von vier Geschwistern den Namen in Ehren. :-)

Was Sonja Jablonski aus Erftstadt so beruflich oder in ihrer Freizeit treibt, verrät sie nicht, lässt aber herzlichst alle Jablonskis grüßen.

Andreas Jablonski meint er ist der nördlichste Jablonski (also bitte, GEO-Koordinaten schicken, der Wettbewerb hat begonnen!), ganz nebenbei schraubt auch er an einer Webseite. Die ist zwar Stand heute (4.12.09) noch nicht fertig, aber der Coming-Soon-Bildschirm ist schon allein sehenswert.

Auch Sandra ist auf Ahnensuche und wäre sehr dankbar über neue Info's: Ihre Urgroßmutter hieß Anna Jablonski und ist im Jahr 1902 in Hötensleben geboren. Ihr Vater, also Sandras Ururgroßvater hieß Ludwig Ignatz Jablonski, er wurde vermutlich 1863 geboren. Wer was zu diesen Ahnen sagen kann, melde sich im Gästebuch oder direkt bei Sandra.

Marita Jablonski wohnt in Aarau im Kanton Argau. Sie fragt sich, wie viele Jablonskis es in der Schweiz gibt - und vor allem, wie sie in die Schweiz gekommmen sind. Wer also etwas weiss über die Geschichte der Jablonskis in Deutschland, Österreich oder der Schweiz schreibe Marita, oder besser für alle ins Gästebuch (bei umfangreichen Infos auch gerne an den Webmaster.)

Aaaaah,  d a s  ist – anders als die Baustelle jablonski.de – mal 'ne Homepage! Kein Wunder, denn Andreas Jablonski  leitet eine Agentur für Webdesign und Entwicklung. Er ist in Hamburg geboren und sagt von sich, in Flensburg jetzt der nördlichste deutsche Jablonski zu sein. (Also ran an die Tasten und schickt mir Eure Google-Earth-Koordinaten!!)

Mich würde mal interessieren, ob Angelika Jablonski mit ihrem Sohn Andreas (siehe oben) auch geschäftlich zusammenarbeitet? Vielleicht hat sie die passenden Server in ihrem Hardware- unternehmen? Scheinbar hatte Andreas sehr wohl die Finger im Spiel, als ihre Webpräsenz entstanden ist, oder?

Wer einen IT- und Prozessberater sucht, nehme Kontakt zu Adalbert Jablonski auf.
Seine Homepage finden Sie hier.  Oder schreiben Sie ihm eine E-Mail.

Hier geht es zu den Seiten von Oliver Jablonski zurzeit sesshaft in Wuppertal.  Er ist angehender Sicherheitsingenieur und Kontaktperson des VDSI (Verband dt. Sicherheitsingenieure) an der Bergischen Universität. (Vorsicht, die Seiten sind auch hier noch im Aufbau...die Jablonskis brauchen scheinbar so ihre Zeit...) Wer ihm lieber direkt eine E-Mail schreiben möchte, kann dies natürlich auch tun.

Prof. Dr. Stefan Jablonski war von 01.09.1994 bis 31.12.2005 Professor für Datenbanksysteme am Lehrstuhl für Datenbanksysteme. Seit 01.01.2006 leitet er den Lehrstuhl für Angewandte Informatik IV (Datenbanken und Informationssysteme) an der Universität Bayreuth. Schauen Sie sich seine Lehrstuhl-Themen an oder schreiben Sie ihm eine E-Mail. Sein Bild und Kontaktdaten gibt's hier.

Sucht jemand nach Malte Jablonski aus Stralsund? Er ist BWL-Student der FH Stralsund mit Schwerpunkt Außenwirtschaft und Marketing. Ihr erreicht ihn unter dieser Adresse.

Natürlich darf in dieser Liste auch das Möbelhaus mit unserem Namen im Herzen des Ruhrgebiets nicht fehlen. Möbel Jablonski ist nach eigenen Angaben ein modernes Möbelhaus, mit dem Schwerpunkt der Anfertigung für Kirsche, Buche, Eiche, Nussbaum massiv in Deutschland. Geschäftsführer ist Architekt Dipl.-Ing. Peter Jablonski. Wer Sonderwünsche oder Sonderanfertigungen  benötigt, ist bei ihm an der richtigen Adresse. Sie erreichen ihn über die Info-E-Mail-Adresse. (Das schönste ist übrigens der Straßenname, der auf ein Kleinod im Ruhrgebiet verweist: Wattenscheider Straße 4-6)

Auf seinen Seiten erzählt Mariusz Jablonski aus Köln etwas über sich selbst und seinem Werdegang unter anderem als Wirtschaftsinformatiker. Er freut sich sicherlich über eine E-Mail.

Einen echten Fachmann was das Design von Webseiten angeht (den könnte ich auch mal gebrauchen) ist Carl Jablonski aus New York. Seit zwanzig Jahren beschäftigt er sich mit visueller Kommunikation. Sein Büro heißt Jablonski Design Inc. und ist erreichbar unter dieser Adresse.

Die Künstleragentur Jablonski vermittelt Ihren Kunden den passenden Künstler für's Betriebsfest oder die große Gala... Aufträge werden wohl hier entgegen genommen.

Die unmittelbaren Jablonski-Vorfahren des Versicherungsfachmanns Andreas Jablonski  kommen aus Landsberg an der Warte (heutiges Polen). Er freut sich sicherlich, von Jablonskis zu hören, deren Vorfahren auch aus dieser Gegend kommen. "Versicherungen, Vorsorge, Vermögensbildung - alles aus einer Hand." So lautet der Slogan des Berliners. Wenn sich also noch jemand unterversichert wähnt, sollte er mal bei der Allianz-Vertretung von Andreas vorbeischauen, oder ihm gleich einen Auftrag schicken ;-)

Rainer Jablonski hat zwar keine Homepage hinterlassen. Aber wer ihm in die Schweiz eine Nachricht senden möchte, sollte nicht zögern!

Mit viel Infos über Philipp Jablonski kann ich zwar nicht dienen, aber fragt ihn doch einfach selbst.

Jabse war so freundlich und hat im Gästebuch ein bischen über seine Herkunft geschrieben. Die Verwandten von Rolf Jablonski, so sein bürgerlicher Name,  finden sich in  Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Hessen. Ursprung seiner Familie ist Ostpreußen, genauer Thorn und Umgebung. Er möchte eine Familienchronik erstellen und sucht hierzu detaillierte Informationen. Wer Kontakt knüpfen möchte, melde sich gern per E-Mail.  Er bittet allerdings nur um ernstgemeinten Kontakt...

Dann ist da natürlich noch Carla Jablonski. Sie ist Kinder- und Jugendbuchautorin. Ihr letztes Werk "Thicker Than Water" das von einem Geister-Mädchen handelt ist eines ihrer letzten Projekte, genau wie das Drehbuch zum New Yorker Musical für Kinder "My New York". Ich hab' weder das Buch gelesen, noch das Musical (:-( gesehen, aber von einer Jablonski geschrieben kann's ja eigentlich nur gut sein... Carla ist übrigens auch in New York aufgewachsen und arbeitet in ihrem "zweiten" Leben als Trapez-Künstlerin! Nach Angaben auf Ihrer Internetseite liest sie gerne E-Mails ihrer Leser, vielleicht ja auch von Namensvettern.



(Für die Inhalte der von hier aus verwiesenen Seiten sind deren Inhaber verantwortlich.)